Samaroli SPQR Limited to 278 bottles

Samaroli SPQR Limited to 278 bottles

SFr. 89.00
Unit price per
Tax included.
Added to Cart!
View cart or continue shopping.

Type of alcohol : Traditional Rum 

Brand : Samaroli

Origin : El Salvador & Guatemala

Volume : 70cl

Degree : 48°

Samaroli SPQR (Spirits Pure Quality Rum) is a blend of 2007 El Salvador rum from the Licorera Cihuatan Distillery and a rum distilled in 2010 at the Darsa Distillery in Guatemala. They are aged in Scotland and bottled in June 2020. Limited edition of 278 bottles .

Certainly the Roman evolution that our society has experienced cannot fail to have influenced the choice of the name of our last assembly in the field of Rum. We said we wanted to create a Rum that could explain our philosophy in all latitudes and on all battlefields, here is the reference to Imperial Rome, a rum that allows the best bartender to have a strange and unusual ingredient. A rum to drink first pure then mixed to appreciate the depth of its possible evolutions and variations.


Please note, this Rum will therefore put an end to any mixture that will be born with the protagonist; our Spirits will not be there forever. Strange, but it fills us with pride because nothing can be eternal and nothing should be and designed to repeat itself infinitely. Quality must have an end must change must be affected by what is happening in the world every day.


A nose and a mouth that reflect the sensations of the "Mare Nostrum" the Mediterranean surrounded by the empire of Rome. A long walk from the Gate of Asia in Cappadocia passing through the streets of Greece, Southern Italy to the lavender fields of Provence to the Andalusian maquis. Dried figs, dates, lime honey, fruits in alcohol, fruits convinced by the sun and caramel, candied apricot, sweet spices, saffron... a long list of sweet combinations. On the palate it is just as rich, balanced, fascinating, virile, generous, expressive, tireless. To surprise, to conquer, to convince, to attract oneself and to move away then to pick up where he had left us, several times, without giving in, without fatigue moreover, with a crisp liveliness.

Samaroli SPQR Limitiert auf 278 Flaschen

Samaroli SPQR Limitiert auf 278 Flaschen

SFr. 89.00
Einzelpreis pro
inkl. MwSt.
In den Warenkorb gelegt!
Ansicht Warenkorb or weiter einkaufen.

Art des Alkohols : Traditioneller Rum 

Marke : Samaroli

Herkunft : El Salvador und Guatemala

Volumen : 70cl

Grad : 48°

Samaroli SPQR (Spirits Pure Quality Rum) ist eine Mischung aus 2007 El Salvador Rum aus der Licorera Cihuatan Distillery und einem Rum, der 2010 in der Darsa Distillery in Guatemala destilliert wurde. Sie reifen in Schottland und werden im Juni 2020 abgefüllt. Limitierte Auflage von 278 Flaschen .

Sicherlich hat die römische Entwicklung, die unsere Gesellschaft erlebt hat, die Wahl des Namens unserer letzten Versammlung im Bereich Rum beeinflusst. Wir sagten, wir wollten einen Rum kreieren, der unsere Philosophie in allen Breitengraden und auf allen Schlachtfeldern erklären kann. Hier ist der Hinweis auf das kaiserliche Rom, einen Rum, der es dem besten Barkeeper ermöglicht, eine seltsame und ungewöhnliche Zutat zu haben. Ein Rum, den man zunächst pur trinkt und dann mixt, um die Tiefe seiner möglichen Entwicklungen und Variationen zu genießen.


Bitte beachten Sie, dass dieser Rum daher jeder Mischung, die mit dem Protagonisten geboren wird, ein Ende setzt; unsere Geister werden nicht für immer dort sein. Seltsam, aber es erfüllt uns mit Stolz, denn nichts kann ewig sein und nichts sollte so sein und dazu bestimmt sein, sich unendlich zu wiederholen. Qualität muss ein Ende haben, Veränderungen müssen durch das, was täglich in der Welt geschieht, beeinflusst werden.


Eine Nase und ein Mund, die die Empfindungen des „Mare Nostrum“ widerspiegeln, des Mittelmeers, umgeben vom römischen Reich. Ein langer Spaziergang vom Tor Asiens in Kappadokien über die Straßen Griechenlands und Süditaliens zu den Lavendelfeldern der Provence und der andalusischen Macchia. Getrocknete Feigen, Datteln, Limettenhonig, Früchte in Alkohol, Früchte, die von der Sonne und Karamell überzeugt sind, kandierte Aprikosen, süße Gewürze, Safran ... eine lange Liste süßer Kombinationen. Am Gaumen ist er ebenso reichhaltig, ausgewogen, faszinierend, männlich, großzügig, ausdrucksstark, unermüdlich. Überraschen, erobern, überzeugen, sich anziehen und wegziehen, um dann dort weiterzumachen, wo er uns zurückgelassen hat, mehrmals, ohne nachzugeben, ohne Ermüdung darüber hinaus, mit einer klaren Lebendigkeit.