Coloma 8 years

Coloma 8 years

SFr. 55.00
Unit price per
Tax included.
Added to Cart!
View cart or continue shopping.

Type of alcohol : Traditional Rum 

Origin : Colombia

Volume : 70cl

Degree : 40°

Two women are at the origin of this rum: Sandra Reategui and Judith Ramirez. They are among the rare women who have been able to make their place in the still very masculine world of master rum makers, and to have established themselves as references.

It is in Colombia, in the village of Fusagasugà, that everything is at stake. There is a beautiful hacienda there, which initially dedicated itself to coffee farming (from which the brand takes its name Coloma).

After studying distillation techniques in French vineyards, the owner began producing a coffee liqueur whose success continues. Encouraged by this success, the hacienda launched into the production of rum, which also enjoyed esteemed success.

What makes this rum specific is that it comes from the distillation of two varieties of sugar cane; Filtration takes place in old coffee filters, using spring water of incomparable purity. Finally, aging takes place in American oak barrels for 8 years .

Fall for its beautiful amber color with warm orange highlights, which contains scents of fruit and vanilla, but also of coffee and chocolate, in a beautiful whole which is organized around the finesse of woody scents.

In the mouth , the vanilla becomes creamy, and the coffee aromas strengthen, to the greatest pleasure of those with a sweet tooth. A beautiful length in the finish, to end your tasting in a thrill of ecstasy!

Coloma 8 Jahre

Coloma 8 Jahre

SFr. 55.00
Einzelpreis pro
inkl. MwSt.
In den Warenkorb gelegt!
Ansicht Warenkorb or weiter einkaufen.

Art des Alkohols : Traditioneller Rum 

Herkunft : Kolumbien

Volumen : 70cl

Grad : 40°

Zwei Frauen sind der Ursprung dieses Rums: Sandra Reategui und Judith Ramirez. Sie gehören zu den seltenen Frauen, denen es gelungen ist, sich in der immer noch sehr männlichen Welt der Rum-Meister zu behaupten und sich als Referenzen zu etablieren.

In Kolumbien, im Dorf Fusagasugà, steht alles auf dem Spiel. Dort gibt es eine wunderschöne Hacienda, die sich zunächst dem Kaffeeanbau widmete (von dem die Marke Coloma ihren Namen hat).

Nach dem Studium der Destillationstechniken in französischen Weinbergen begann der Besitzer mit der Herstellung eines Kaffeelikörs, dessen Erfolg anhält. Ermutigt durch diesen Erfolg begann die Hacienda mit der Rumproduktion, die ebenfalls großen Erfolg hatte.

Das Besondere an diesem Rum ist, dass er aus der Destillation zweier Zuckerrohrsorten stammt; Die Filtration erfolgt in alten Kaffeefiltern mit Quellwasser von unvergleichlicher Reinheit. Abschließend erfolgt die Reifung für 8 Jahre in amerikanischen Eichenfässern .

Lassen Sie sich von der wunderschönen Bernsteinfarbe mit warmen orangefarbenen Reflexen verzaubern, die Düfte von Früchten und Vanille, aber auch von Kaffee und Schokolade enthält, in einem wunderschönen Ganzen, das sich um die Feinheit holziger Düfte dreht.

Im Mund wird die Vanille cremig und die Kaffeearomen verstärken sich, zum größten Vergnügen von Naschkatzen. Ein wunderschöner Abgang, der Ihre Verkostung mit einem Nervenkitzel der Ekstase ausklingen lässt!