Bally 2003

Bally 2003

SFr. 89.00
Unit price per
Tax included.
Added to Cart!
View cart or continue shopping.

Type of alcohol : Agricole rum aged 6 years

Brand :Bally

Origin : Martinique 

Vintage : 2003

Volume : 70cl

Degree : 43°

Bally Millésime 2003 is a new vintage produced by this famous Martinican brand. A sip of this old rum will be enough to transport you to the West Indies...

An old rum whose taste profile displays a unique combination of undergrowth notes - from aging for more than 10 years - and fruity notes. This elegant marriage perfectly characterizes the Bally brand and gives this vintage rum a beautiful sweetness .

Color
The color of the Bally 2003 is a mahogany shade with golden highlights. Clear and brilliant.

Nose
The balance of the nose is marked by superb intensity and astonishing aromatic power . Woody scents dominate (undergrowth, mushrooms, cigar box) then blend into the round and generous scents of candied and dried fruits (fig and date). Subtle notes of nutmeg with peppery accents appear then disappear in favor of those of dark chocolate.

Mouth
On the palate, this rum presents a round and heady attack always dominated by an exquisite woodiness. The woody flavors are magnificently present and nuanced by notes of undergrowth and more particularly ferns and mushrooms. The fruity flavors perfect this moment before offering a conclusion where chocolate and fruity notes (macerated fruit) form a remarkable union. Very nice length to note for this complex and very attractive vintage.

Bally 2003

Bally 2003

SFr. 89.00
Einzelpreis pro
inkl. MwSt.
In den Warenkorb gelegt!
Ansicht Warenkorb or weiter einkaufen.

Art des Alkohols : Agricole-Rum, 6 Jahre gereift

Marke :Bally

Herkunft : Martinique 

Jahrgang : 2003

Volumen : 70cl

Grad : 43°

Bally Millésime 2003 ist ein neuer Jahrgang dieser berühmten Marke aus Martinica. Ein Schluck dieses alten Rums wird ausreichen, um Sie in die Westindischen Inseln zu entführen ...

Ein alter Rum, dessen Geschmacksprofil eine einzigartige Kombination aus Unterholznoten – aus einer Reifung von mehr als 10 Jahren – und fruchtigen Noten aufweist. Diese elegante Verbindung charakterisiert die Marke Bally perfekt und verleiht diesem Vintage-Rum eine wunderschöne Süße .

Farbe
Die Farbe des Bally 2003 ist ein Mahagoniton mit goldenen Reflexen. Klar und brillant.

Nase
Die Ausgewogenheit der Nase zeichnet sich durch hervorragende Intensität und erstaunliche aromatische Kraft aus . Es dominieren holzige Düfte (Unterholz, Pilze, Zigarrenschachtel), die dann mit den runden und großzügigen Düften von kandierten und getrockneten Früchten (Feige und Dattel) verschmelzen. Dezente Noten von Muskatnuss mit pfeffrigen Akzenten erscheinen und verschwinden zugunsten der Noten von dunkler Schokolade.

Mund
Am Gaumen präsentiert dieser Rum einen runden und berauschenden Auftakt, der stets von einer exquisiten Holznote dominiert wird. Die holzigen Aromen sind herrlich präsent und werden durch Noten von Unterholz und insbesondere von Farnen und Pilzen nuanciert. Die fruchtigen Aromen perfektionieren diesen Moment und bieten einen Abschluss, bei dem Schokolade und fruchtige Noten (mazerierte Früchte) eine bemerkenswerte Verbindung eingehen. Sehr schöne Länge für diesen komplexen und sehr attraktiven Jahrgang.